Förderverein

Der Witta e.V. – Verein zur Förderung der Jugendarbeit der Georgspfadfinder in Witzenhausen oder kurz einfach nur Witta eV. dient der Unterstützung des DPSG Stammes Witta in Witzenhausen oder wie es die Satzung des e.V. ausdrückt:

Der Verein unterstützt und fördert die außerschulische Kinder – und Jugendarbeit der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) im Stamm Witta in Witzenhausen durch die Beschaffung und zur Verfügungstellung oder direkte Überlassung von Finanz- und Sachmitteln, mit dem Ziel der Jugendbildung und -erholung in vom Stamm durchgeführten Aktionen (Gruppenstunden, Jugendfreizeiten u.ä.) auf der Grundlage des internationalen Pfadfindertums.

Finanzmittel können z.B. sein:

• Spenden, die direkt dem Stamm zukommen sollen
  • Mittel für die Beschaffung von Material
  • Unterstützung von Kindern und Jugendlichen, die sonst ggf. aus finanziellen Gründen nicht mit auf Lager/Freizeiten kommen könnten

Sachmittel könnten z.B. sein:

• Material für Lager und Freizeiten, aber auch Gruppenstunden (Zelte, Zubehör, Küchenmaterial)
  • Organisation von Sachmitteln
  • aber vieleicht auch der Erwerb und Unterhalt eines Pfadfindergrundstückes oder Pfadfinderheims

Wenn Sie die Idee der Pfadfinder und speziell der Pfadfinder in Witzenhausen unterstützen möchten, so würden wir uns freuen, wenn Sie sich entschließen, Mitglied zu werden.

Dazu finden Sie hier die Beitrittserklärung als PDF

Natürlich können Sie sich auch Beitragsordnung, Satzung und Geschäftsordnung noch einmal in Ruhe durchlesen.
Sie möchten den Stamm bzw. den Witta e.V. unterstützen ohne Mitglied zu werden?

Das geht natürlich auch mit einer Überweisung:

Witta e.V.
VR-Bank Werra-Meißner eG

Als gemeinnütziger Verein können wir auf Wunsch auch Spendenbescheinigungen ausstellen. Diesbezüglich nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Vorstand auf.