Pfadfindertage im Fort Fun

Erschienen am 20. Juni 2017 in Pfadfinder

Bildungsanspruch hin oder her, manchmal darf man ja bei den Pfadfindern einfach nur Spaß haben. So geschehen am Fronleichnamswochenende im Fort Fun Abenteuerland: Gemeinsam mit rund 600 anderen Pfadfinderinnen und Pfadfindern waren vier Witzenhäuser bei den Pfadfindertagen im Fort Fun dabei. Hier stand drei Tage lang der Spaß im Vordergrund. Organisiert vom Eurotransit e.V., einem Verein für die Schaffung von internationalen Begegnungen, ging es ein Wochenende lang jeden Tag in den Freizeitpark. Gezeltet wurde auf einer nahe gelegenen Wiese, wo am Abend auch ganz klassisch und pfadfinderisch am Lagerfeuer musiziert und gesungen wurde. Tagsüber jedoch standen Achterbahn, Wildwasser-Rafting, Sommerrodelbahn und noch viele weitere Attraktionen auf dem Programm.

Da unsere Pfadis aus Witzenhausen nur so wenige waren, kamen sie bei der DPSG aus Seelscheid unter. Diese nahm sie offen in ihrer Jurte auf und auch die Mahlzeiten fanden gemeinsam statt. Hierfür ein großes Danke an unsere (neuen) Freunde aus der Diözese Köln!

Am Samstagabend gab es dann eine große Party im Saloon des Parks mit Grillmeile und anschließender Disko. Die machte großen Spaß und außerdem gab es die Gelegenheit, während des gesamten Wochenendes mit Mitgliedern von Eurotransit ins Gespräch zu kommen, sodass auch die Auslandsfahrt der Pfadistufe auf Diözesanebene nun ein wenig weiter gewachsen ist.

Am Sonntag ging es dann ein letztes Mal in den Park, die Lieblingsfahrgeschäfte ein letztes Mal fahren, um danach müde aber zufrieden die Heimfahrt anzutreten. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!