Viel los auf unserer Stammesversammlung – Stamm Witta wird FairTrade-Stamm

Erschienen am 12. November 2016 in Allgemein

Nils Gädtke

seit 2001 Pfadfinder, Leiter der Roverstufe

 

Wir haben wieder einen vollständigen Vorstand: Markus und Sabine haben noch ein Jahr ihrer Amtszeit vor sich und werden ab jetzt von Marvin unterstützt, der heute von der Versammlung einstimmig gewählt wurde!

Wir gratulieren auch unseren beiden neu gewählten Elternvertreterinnen Inka und Stefanie! Vielen Dank, dass ihr uns im Stamm unterstützen möchtet! Der Dank gilt natürlich auch unseren bisherigen Elternvertreterinnen Renate und Ulrike für die tolle Arbeit der letzten Jahre!

Außerdem haben wir drei Anträge beschlossen: Unser Stamm wird sich um die Auszeichnung als Fair-Trade-Stamm bewerben! Deshalb haben wir auch gleich im Anschluss beschlossen, zukünftig Kaffee, Tee und Kakao nur noch aus fairem Handel zu kaufen. Noch weiterführend ist der dritte Beschluss: In Zukunft sollen unsere Aktionen und Lager größtenteils mit Lebensmitteln versorgt werden, die entweder bio, regional oder fair sind! In der Praxis setzen wir diese Beschlüsse natürlich schon lange um!

Außerdem danken wir unserem Diözesankuraten Sebastian für den Besuch und seinen Segen!

Comments are closed.