Witzenhäuser auf Diözesanversammlung des BDKJ

Erschienen am 30. April 2017 in Allgemein

Am Wochenende waren zwei Witzenhäuser als Delegierte der Region Nord auf der Diözesanversammlung des BDKJ: Elisabeth Jacobs und Nils Gädtke vertraten die Interessen unseres Stammes und aller anderen BDKJ-Gruppen in Nordhessen im höchsten beschlussfassenden Gremium des Diözesan-BDKJ. Außer den beiden waren noch neun weitere Pfadfinder der DPSG dabei. Während der Versammlung hörten sie den Bericht des Vorstandes und wählten auch gleich mehrere neue Vorstandsmitglieder: Wir gratulieren Alexander Best zur Wahl zum BDKJ-Präses und Laura Hesse und Alexander Fingerhut zur Wahl zu ehrenamtlichen Vorsitzenden! Außerdem zeigten auch unsere Witzenhäuser Engagement: Elisabeth wurde in den Wahlausschuss gewählt, Nils wird bei der nächsten Kassenprüfung dabei sein. Des Weiteren wurden wichtige Beschlüsse gefasst. Am meisten freuen wir uns auf die 72-Stunden-Aktion im Mai 2019, an der sicher auch unser Stamm teilnehmen wird!

Der BDKJ ist der Dachverband aller katholischen Jugendverbände. Neben der DPSG vertritt er in unserem Bistum neun weitere Verbände. Der BDKJ ist das Bindeglied zwischen den Verbänden und der katholischen Kirche und tritt auch nach außen als politische Interessenvertretung der Jugend im Bistum auf.

Zu guter Letzt und weil man es nicht oft genug sagen und schreiben kann: Auch wir danken Thomas Renze, Katharina Roßbach und Stephan Acker für Ihre Arbeit im BDKJ!

Foto: Lea Traudt

Foto: Lisa Simla