Info Brief in der Corona Krise

Erschienen am 7. Mai 2020 in Allgemein

Marvin

Liebe Wös, Jupfis, Pfadis, Rover & Eltern,

wie ihr wahrscheinlich schon befürchtet habt, müssen wir leider das Pfingst- und das Sommerlager absagen. Wir werden aber auf jeden Fall versuchen, dieses Jahr noch ein Lager anzubieten, sobald das wieder möglich ist.

Wir können leider derzeit keine Präsenzpfadfinderarbeit anbieten, die unter anderem Gruppenstunden beinhaltet, aber wir versuchen, mit der neuen Situation umzugehen. Dazu gehört auch, neue Wege und Möglichkeiten auszuprobieren. Eure Gruppenleiter*innen halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Wir Leiter und Leiterinnen stehen ständig über WhatsApp in Kontakt und machen online-Leiterrunden über Zoom. Neue Projekte sind auch schon in Planung. Was uns sonst so beschäftigt, könnt ihr immer hier auf unserer Homepage sehen oder nutzt Facebook sowie Instagram um auf dem laufenden zu bleiben

Unsere Hilfsaktion „Uns schickt der Himmel“ hat gerade die 100. Bestellung bearbeitet! Und auch um Unterstützung der „Corona-Hilfe für Mpumalanga/Südafrika“ möchten wir bitten.

Wenn ihr mal wieder etwas Pfadfinderisches machen wollt, geht auf nowaste.dpsg.de. Da gibt es viel zu unserer diesjährigen Jahresaktion, was wir sonst in den Gruppenstunden und Lagern zum Thema gemacht hätten. Dabei sind auch Ideen, die ihr Zuhause auch mit eurer Familie durchführen könnt. Viel Spaß dabei!

Wir melden uns wieder, wenn es etwas Neues gibt!

Bis dahin: bleibt gesund & allzeit Gut Pfad!

Eure Leiterrunde

P.S.: Für nächste Woche haben wir eine kleine Überraschung für euch vorbereitet. Seid gespannt!